1. Regionale Wirtschaftsnetze Deutschlands - Kooperationsbörse


Suche  

Einträge 41-41 von 41 insgesamt

Suche: Digitalisierung
Im Projekt wurde ein umfassendes Konzept zum Neubau der M+R Filtermedien GmbH erarbeitet. Hierfür wurde zunächst eine detaillierte Datenaufnahme und Auswertung durchgeführt sowie Planungsrestriktionen abgeleitet. Hauptschwerpunkte hierbei liegen auf der Digitalisierung der Prozesse, einer Erweiterung der Produktion um 30% - 50% sowie einigen baulichen Gegebenheiten aufgrund der Grundstücksform, -größe und -lage.
In der Planung wurden zunächst Schwachstellen im aktuellen Prozess analysiert und Maßnahmen erarbeitet, um diese zu minimieren. Kernthemen hierbei waren Materialflusskreuzungen und weite Wege, Mangelnde Standards sowie die lückenhafte Abbildung der Prozesse im ERP-System.
Für die neue Produktion wurden entsprechende SOLL-Prozesse formuliert und abgestimmt sowie für die einzelnen Fertigungsschritte eine Konzept erarbeitet, wie eine Digitalisierung zukünftig gestaltet werden kann. Dazu müssen die Mitarbeiter zukünftig die einzelnen Fertigungspositionen buchen, um genau nachvollziehen zu können welches Produkt, wann in welcher Stückzahl gefertigt wird und wo es sich gerade befindet. Schlüsselfunktion hierbei haben Transportwagen, mit denen es möglich ist die Nachverfolgung im Unternehmen mittels RFID-Track zu steuern.
(vom 15.02.2018, Gültigkeitsbereich: Brandenburg)

«    Seite 16 7 8 [9]     

Neue Einträge werden über die Visitenkarten angelegt. Alternativ auch per e-mail (siehe Impressum)

 



Thomas Cook - die ganze Welt des Reisens.