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14.02.2018 | 01:17 Uhr

Crocodile Dundee inspiriert neue, auf US-Touristen ausgerichtete Werbekampagne im Umfang von 36 Mio. AUD

Sydney (ots/PRNewswire) - Der NFL Super Bowl ("Big Game"), die
meistgesehene Fernsehübertragung in den USA, lieferte am 4. Februar
den Startschuss für eine neue US-Marketingkampagne von Tourism
Australia, die mit einem Umfang von 36 Mio. AUD (rund 23 Mio. Euro)
das Interesse amerikanischer Touristen an Australien wecken soll.

Den vollständigen Multimedia-Bericht finden Sie unter:
https://www.prnasia.com/mnr/tourismaustralia_201802.shtml

Die Kampagne, die von Qantas, American Airlines und Wine Australia
unterstützt wird und an der einige der bedeutendsten Prominenten
Australiens mitwirken, ist die größte, die Tourism Australia seit
Paul Hogans berühmter "Come Say G'Day"-Werbung vor über 30 Jahren in
den USA durchgeführt hat. Zu den Prominenten gehören die
Hollywood-Stars Chris und Liam Hemsworth, Hugh Jackman, Paul Hogan,
Margot Robbie, Ruby Rose und Russell Crowe sowie der amerikanische
Schauspieler Danny McBride.

Laut Steven Ciobo, Parlamentsmitglied und Australiens Minister für
Handel, Tourismus und Investment, ist 2018 der perfekte Zeitpunkt für
eine offensive Kampagne auf dem US-Markt:

"Die USA sind für Australien ein kritisch wichtiger Markt. Jedes
Jahr geben fast 780.000 amerikanische Besucher 3,7 Mrd. AUD aus.
Durch den günstigen Wechselkurs und die reichlich vorhandenen
Flugkapazitäten, die äußerst wettbewerbsfähige Ticketpreise
ermöglichen, ist das der richtige Zeitpunkt, um unser Investment in
den USA auszubauen."

"Während Australiens Tourismusangebote bei Amerikanern hoch im
Kurs stehen und hohe Bekanntheit genießen, liegen wir hinter unseren
Mitbewerbern zurück, was tatsächliche Buchungen betrifft. Die neue
Kampagne wird dieser Diskrepanz entgegenwirken."

"Es ist der größte Einzelbetrag, den Tourism Australia je im
US-Markt investiert hat. Eine Investition, von der wir glauben, dass
sie die Jahresausgaben amerikanischer Besucher bis 2020 auf 6 Mrd.
AUD steigern wird."

"Es ist großartig, wie Australiens Stars für ihr Land
zusammengekommen sind, um die Kampagne zu unterstützen. Australische
Ikonen wie Chris Hemsworth, Margot Robbie und Hugh Jackman sind in
den USA enorm beliebt. Mit ihrer Popularität werden sie uns dabei
helfen, unsere Botschaft von Australien als einem begehrten und
lohnenswerten Reiseziel weiter zu verbreiten", so Steven Ciobo.

Die Kampagne startete offiziell mit einer neuen TV-Werbung, die
während des Super Bowls einem Fernsehpublikum von über 100 Millionen
US-Amerikanern präsentiert wurde. Was zunächst wie ein offizieller
Trailer für einen neuen "Crocodile Dundee"-Film anmutet, verwandelt
sich in den 60 Sekunden des Spots geschickt in eine unglaubliche
Werbepräsentation für den australischen Tourismus.

Der vermeintlich neue Film für 2018 - Dundee: The Son of a Legend
Returns Home - wurde erstmals Mitte Januar in einer Reihe kurzer
Teaser-Filme in Form einer traditionellen Studio-Werbekampagne
erwähnt. Die über soziale Medien veröffentlichten Filme stellen die
zwei Hauptdarsteller des Films vor: Danny McBride als Brian Dundee,
der verloren geglaubte Sohn von Mick Dundee; und Chris Hemsworth als
sein Kumpan Wally Junior. Ein besonderer Cameo-Film zeigt die übrigen
Darsteller: beeindruckende Namen von Hollywood-Schwergewichten und
landeseigenen Talenten, darunter Hugh Jackman, Margot Robbie, Russell
Crowe, Ruby Rose, Liam Hemsworth, Isla Fisher, Luke Bracey und
Jessica Mauboy.

Die sorgfältig inszenierte PR- und Social-Media-Kampagne rief Fans
im Vorfeld dazu auf, einzuschalten und sich während des Super Bowls
den "offiziellen Film-Trailer" anzuschauen. Hier wurde - inklusive
einem Cameo-Auftritt von Paul "Crocodile Dundee" Hogan - die neue
Kampagne von Tourism Australia schlussendlich enthüllt.

John O'Sullivan zufolge, Geschäftsführer von Tourism Australia,
ist die Werbewirkung der "Crocodile Dundee" Filmreihe heute noch
genauso stark wie 1986, als der Originalfilm herauskam:

"Crocodile Dundee hat die Amerikaner in den 80er Jahren auf
Australien aufmerksam gemacht. Der Film hat das Bild, das Amerikaner
von Australien haben, maßgeblich beeinflusst und sie mit der
natürlichen Schönheit unseres Landes und der freundlichen,
einladenden Art der Australier bekannt gemacht. Auch heute hat der
Film noch Relevanz: Unsere Studien zeigen, dass Mick "Crocodile"
Dundee für Amerikaner noch immer eine Figur ist, die warmherzig den
australischen Lebensstil verkörpert."

"Chris und Danny, zusammen mit den Cameo-Auftritten berühmter
australischer Stars in den Teasern, haben uns echte Star-Power
verschafft, um Amerika erneut aufhorchen zu lassen. Das "Big Game"
hat die größte Reichweite aller Werbeplattformen in den USA. Über 100
Millionen Amerikaner und viele weitere Millionen Interessierte aus
aller Welt schalten sich zu. Es war die perfekte Plattform, um unsere
größte Tourismuskampagne in den USA seit über 30 Jahren zu starten -
mit über 20 kommerziellen Partnern, die das enorme Interesse, das wir
generiert haben, in Buchungen umwandeln", erklärt er.

Für Chris Hemsworth, weltweiter Tourismusbotschafter von Tourism
Australia, war die Mitwirkung an der neuen Kampagne eine riesige Ehre
und zugleich ein großer Spaß: "Crocodile Dundee und "Hoges" haben vor
über 30 Jahren ganze Arbeit geleistet, indem sie das amerikanische
Publikum in ihren Bann zogen und sie dazu brachten, Australien auf
ihre Reisewunschliste zu setzen. Ich bin optimistisch, dass die
Inspiration, die der Film für diese neue Kampagne von Tourism
Australia lieferte, am Ende einen ähnlichen Erfolg ermöglicht."

Die Kampagne umfasst auch eine Reihe unterhaltsamer Online-Videos
mit dem Namen "Why Australia", in denen sich Danny McBride im
US-Talkshow-Stil mit Chris Hemsworth, Curtis Stone, Matt Wright und
Jessica Mauboy unterhält. Die vier bekannten Australier erläutern
beim Dreh am Set ihre eigenen Sichtweisen und geben spezielle
Einblicke in Australiens Gastronomie und Weine, Natur und Tierwelt,
Erlebnisse an Australiens Küsten und Gewässern, Kultur und Geschichte
sowie Sport und Events.

Tourism Australia hat außerdem individuell zugeschnittene
Reisepläne und inspirierende Informationen über verschiedene
australische Reiseziele unter Australia.com veröffentlicht, um
Interessierte zur Buchung zu bewegen. Unterstützt wird dies durch
einen speziellen Kampagnen-"Marktplatz" mit Flugtickets und
maßgeschneiderten Ferienangeboten von 20 Partnern der Kampagne.

Alan Joyce, CEO der Qantas Group, ist erfreut, dass die nationale
Fluglinie begeistert war, diese innovative Kampagne zu unterstützen:
"Das Australien-Erlebnis unserer Kunden beginnt in dem Moment, in dem
sie unsere Lounges betreten, an Bord kommen und wir ihnen die besten
lokal geprägten Speisen, Weine und Gastfreundschaft bieten."

"Qantas bietet seit über sechzig Jahren mehr Flüge zwischen den
USA und Australien an als jede andere Fluglinie. Wir freuen uns
darauf, noch mehr Amerikanern zu ermöglichen, unser wunderschönes
Land kennenzulernen und ihnen zu zeigen, wie einfach es ist, hierher
zu kommen", so Alan Joyce.

Auch Andreas Clark, CEO von Wine Australia, zeigt sich begeistert:
"Australien zählt 65 spezielle Weinregionen und zahlreiche Weingüter,
die Weine von außergewöhnlicher Qualität herstellen. Wir freuen uns
sehr, diese Kampagne zu unterstützen - eine Kampagne, die noch mehr
Menschen zu einem Australienbesuch inspiriert, um die Schönheit und
den Anspruch unserer Weinregionen zu entdecken und ein Glas
hervorragenden australischen Weins zu genießen.".

Alle Staaten und Territorien Australiens werden in der Kampagne
berücksichtigt - mit Orten, Produkten und Erfahrungen, die sorgfältig
ausgewählt wurden und auf Reisende abgestimmt sind, die Australien
erleben wollen und dabei hochwertige Angebote suchen.

Um die Vielfältigkeit der Kampagne kennenzulernen, besuchen Sie
bitte die Websites www.australia.com und www.australia.com/dundee.

Links:
Teaser eins (https://www.youtube.com/watch?v=PCS657nOY8I)
Teaser zwei (https://www.youtube.com/watch?v=pk0BKD68rjs)
Teaser drei (https://www.youtube.com/watch?v=XM8GyfxRzA8)
Trailer - Darsteller-Einführung (https://www.youtube.com/watch?v=E7ZTh9Rd0aA&amp;feature=youtu.be) Trailer - Big Game (https://www.youtube.com/watch?v=XltvwqBZIPc)

Über Tourism Australia

Tourism Australia ist die staatliche Tourismusorganisation
Australiens und dafür verantwortlich, das Land als attraktives Ziel
für Freizeit- und Geschäftsreisen zu bewerben. Ziel ist es,
Australiens einzigartige Merkmale herauszustellen und so Reisende für
Australien zu begeistern.



Pressekontakt:
Leo Seaton
Tourism Australia
Tel.: 61-447-463197
E-Mail: lseaton@tourism.australia.com

Original-Content von: Tourism Australia, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

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