Regionale Wirtschaftsnetze Deutschlands

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

19.08.2019 | 20:15 Uhr

Ansatz des ,Komplettszenarios im Einzelhandel' beflügelt das 818 Shopping-Festival von Suning.com

Nanjing, China (ots/PRNewswire) - Suning.com, ein
Einzelhandelsunternehmen mit Fortune-Global-500-Ranking und Chinas
größter, vernetzter Online-to-Offline (O2O) Einzelhändler, der zur
Suning Holdings Gruppe gehört, feierte gestern den Abschluss seines
jährlichen 818 Shopping-Festivals. Beim Festival konnten dank neuer
vernetzter (,smarter') Einzelhandelskonzepte Online- mit
Offline-Strategien verbunden werden, und mit mehr als 12.000
konzerneigenen, teilnehmenden Online-Einzelhändlern wurde 818 unter
allen großen E-Commerce-Shopping-Veranstaltungen zu einem der
expansivsten "Jahrmärkte".

"Das 818 Shopping-Festival ist das beste Beispiel für Sunings
fortwährendes Bestreben, den Einzelhandel zu erneuern und die
branchenweite Entwicklung voranzutreiben, angefangen beim reinen
Online-Einkauf über die Integration von Online und Offline bis hin
zum aktuellen Komplettszenario des Einzelhandelserlebnisses", sagt
Zhang Jindong, Vorstandsvorsitzender von Suning Holdings.

Zu den Höhepunkten des 818 Shopping-Festivals von Suning.com
zählen:

- Am 18. August stieg das gesamte Verkaufsvolumen von
Haushaltsgeräten und 3C innerhalb von 1 Minute und 28 Sekunden auf
mehr als 1 Milliarde RMB.
- Während des 818 Festivals stieg die Anzahl der Suning
Cloud-Einzelhandelsgeschäfte im am stärksten wachsenden kommunalen
Markt auf 3.726, und das Verkaufsvolumen überschritt 1 Million
Geräte. Am 18. August steigerten sich die Online-Verkaufsbeträge
aus dem Cloud-Einzelhandelsgeschäft gleich 9-mal.
- Am 16. August öffnete der erste, ganz visuell digitale, unbesetzte
Laden in der Suning Firmenzentrale in Nanjing offiziell seine
Türen. Dieses "Grab-as-you-go"-Geschäft, also ein Laden für den
Einkauf nebenbei, erweckt ein authentisches Konsumerlebnis ohne
Bedienung, bei dem die Einkaufszeit um durchschnittlich 45 Sekunden
gekürzt werden konnte. So dauerte es nur 1 Sekunde, um eine Flasche
Mineralwasser zu kaufen.
- Während des 818 Festivals wurde offiziell der erste 3.0 Suning
Xiaodian (Kleinmarkt in der Nachbarschaft) eröffnet, der innerhalb
von 17 Tagen einen Käuferstrom von fast 40.000 Personen und
insgesamt 800 Bestellungen bei diesem Suning Markt verbuchte.
- Während des 818 Festivals gelangte die offizielle Suning.com
Einzelhandels-App im App-Store auf Platz 1 der Downloads unter den
Shop-Kategorien und die Anzahl der Besuche und des Teilens des
Suning.com Miniprogramms stieg um ein Fünffaches.
- Suning.com SUPER VIP gaben gemeinsame Mitgliederprogramme mit
Tencent, PP Sports und anderen Branchenpartnern zur Förderung des
Einzelhandelsumfelds heraus. Am 18. August vergrößerte sich die
Anzahl der gemeinsamen SUPER+ Mitglieder um 1 Millionen.
- Das "5G Wolong" autonome Fahrzeug von Suning Logistics bestand den
echten Straßenverkehrstest und lieferte die erste Bestellung
innerhalb von 5 Minuten. Die durchschnittliche Lieferzeit von
Suning Logistics innerhalb des landesweiten Servicezeitraums von 1
Stunde beträgt 34 Minuten.
- Während des 818 Festivals stieg das Verkaufsvolumen von Suning
Pingou (Team-Käufe) im Vergleich zum Vorjahr um 561,07 %.
- Das erste 5G-Mobilgerät wurde während des 818 auf Suning.com
verkauft und mehr als 2.000.000 Personen konnten 5G auf den
unterschiedlichen Offline-Geschäftsplattformen von Suning.com
testen.

Die "smarte" Suning Einzelhandelsstrategie fasst die Zukunft der
Branche ins Auge, in der es um die Nutzung neuer Technologie und um
unterschiedliche Einkaufsszenarien geht, um ein innovatives
Online-to-Offline-Erlebnis für die Kunden schaffen, d. h. ein
Einzelhandelsumfeld des ,Komplettszenarios' für Kunden, die leichter
überall und zu jeder Zeit einkaufen möchten.

Mit diesem impulsgebenden Einzelhandelsansatz des
,Komplettszenarios' konnte das diesjährige 818 Festival mit mehr
Vitalität als je zuvor auftreten. Indem Komplettszenarien in allen
Kategorien für alle erdenklichen Kunden mit branchenweiter Vernetzung
und laufenden Bemühungen im Kontext des sozialen,
content-orientierten und digitalen Handels geschaffen wurden, hat
Suning.com in der Innovation des Online- und Offline-Einzelhandels
einen meilenweiten Vorsprung erwirkt.

Informationen zu Suning

Das 1990 gegründete Unternehmen Suning ist eines der führenden
Handelsunternehmen Chinas mit zwei börsennotierten Unternehmen in
China und Japan. Suning Holdings stand 2018 mit einem Jahresumsatz
von 80,85 Milliarden USD (557,9 Milliarden RMS) an zweiter Stelle der
obersten 500 nicht-staatlichen Unternehmen Chinas. Mit seiner Mission
"Das Umfeld branchenübergreifend erweitern durch gehobene
Lebensqualität für alle" konnte Suning den Kern des Unternehmens
stärken und auf acht vertikale Branchen erweitern: Suning.com,
Logistik, Finanzdienstleistungen, Technologie, Immobilien, Sport,
Medien &amp; Unterhaltung sowie Investment. Suning.com gehört 2019 zu den
Fortune-Global-500-Unternehmen. Weitere Informationen finden Sie auf
www.suningholdings.com



Pressekontakt:
Wenden Sie sich bei Medienfragen bitte an Jill Peng unter
jill.peng@hkstrategies.com oder Lucy Baddeley unter
lucy.baddeley@hkstrategies.com

Edd Ross
+44-207-973-4470
edd.ross@hkstrategies.com

Original-Content von: Suning Holdings Group, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Werben in diesem Portal  •   Feedback geben und gewinnen  •   Kontakt / Impressum  •   Datenschutzerklärung