Regionale Wirtschaftsnetze Deutschlands

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

02.08.2020 | 10:06 Uhr

RTLZWEI im Juli: Bester Neustart des Jahres

München (ots) - RTL ZWEI blickt auf einen ereignis- und erfolgreichen Juli zurück mit einem großen Neustart, beliebten Daily Soaps und Spielfilmen sowie Jahresbestwerten für zwei Sozialreportagen. Der Gesamtmarktanteil von RTL ZWEI stieg im Vergleich zum Juni um 0,3 Prozentpunkte auf 4,9 %.

Reality-Neustart räumt ab

Mit "Kampf der Realitystars - Schiffbruch am Traumstrand" landete RTL ZWEI seinen bisher erfolgreichsten Neustart des Jahres mit 7,2 % MA bzw. 13,4 Prozent MA (14-29 Jahre) und erreichte bei den 14- bis 29-Jährigen die Marktführerschaft in der Primetime (20:15-23:15 Uhr). Die zweite Folge steigerte sich auf 8,7 % MA und 13,5 % MA bei den 14- bis 29-Jährigen. Auch dieses Mal bedeutete das die Marktführerschaft in der jungen Zielgruppe (14-29; 20:15-23:15 Uhr).An beiden Sendetagen lag das Format über den gesamten Abend auf Rang 1 der deutschen Twitter Trends. Bis in den späten Abend hinein diskutierten die User unter dem Hashtag #kampfderrealitystars über das Format und setzten alle 1,9 Sekunden einen neuen Kommentar zur Sendung ab.Beim Streaming-Dienst TVNOW klettert die neue Show auf Sendungsbasis Platz 2 der meistabgerufenen Inhalte.

Der Vorabend mit Daily Soaps im Aufwind

Mit der dramatischen Storyline um den Brand in der WG steigerte sich "Berlin - Tag &amp; Nacht" auf bis zu 8,8 % MA bzw. 17,5 % MA bei den jungen Zuschauern (14-29 Jahre).Knapp dahinter folgt "Köln 50667" mit bis zu 8,4 % MA bzw. 17,5 % MA (14-29 Jahre).

Jahresbestwerte für Sozial-Reportagen

"Armes Deutschland - Deine Kinder" erreichte am 28. Juli mit 9,9 % MA einen neuen Jahresbestwert. Bei den 14- bis 29-Jährigen wurden bis zu 17,5 % MA erreicht. "Hartz und herzlich - Rückkehr in die Benz-Baracken" erzielte bis zu 10,5 % MA und holte am selben Tag mit 17,4 % MA (14-29) einen neuen Jahresbestwert in dieser Zielgruppe. "

Hartes Deutschland - Leben im Brennpunkt" überzeugte mit bis zu 8,8 % MA und 14,8 % MA (14-29).

Beliebte Spielfilme am Wochenende

Egal ob Drama, Action oder Comedy - von Freitag bis Sonntag präsentiert RTL ZWEI große Spielfilm-Highlights. Im Juli waren es unter anderem "The Green Mile" mit 8,7 % MA, "Pulp Fiction" mit 8,0 % MA oder "American Pie - Jetzt wird geheiratet" mit 7,8 % MA.

TV-Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard TV, 01.07.-31.07.2020, vorläufig gewichtet 28.07.- 31.07.2020. Wenn nicht anders angegeben, beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen.

Pressekontakt:

RTLZWEI Unternehmenskommunikation
Susanne Raidt
089 - 64185 6902
kommunikation@rtl2.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/6605/4668062
OTS: RTLZWEI

Original-Content von: RTLZWEI, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.