Regionale Wirtschaftsnetze Deutschlands

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

01.03.2021 | 09:00 Uhr

Hörbuch-Tipp: "Chaos Walking" von Patrick Ness - Teil 1 der preisgekrönten SciFi-Trilogie

Hörbuch-Tipp: "Chaos Walking" von Patrick Ness - Teil 1 der preisgekrönten SciFi-Trilogie Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die dystopische Sci-Fi-Trilogie "Chaos Walking" von Patrick Ness ist nicht nur bei Fans von abgefahrenen Zukunftsszenarien voll angesagt. Deshalb wird die Verfilmung mit Daisy Ridley, Tom Holland, Nick Jonas und Mads Mikkelsen sowie David Oyelowo auch heiß ersehnt. Da der Kinostart sich aber wahrscheinlich noch eine Weile hinzieht, habe ich jetzt einen echt guten Tipp: Den ersten Teil der preisgekrönten Trilogie gibt es als Hörbuch, eingesprochen von David Nathan - der deutschen Stimme von Johnny Depp. Helke Michael mit unserem Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecherin: In der Stadt Prentisstown leben nur Männer und der 12 jährige Todd. Es gibt keine Frauen, keine Privatsphäre und keine Stille. Schuld daran sind die Spackle genannten Ur-Einwohner.

O-Ton 1 (Chaos Walking, 31 Sek.): Diese ganze Welt ist voller Lärm, erfüllt vom Gedankenfluss der Männer und dem anderer Kreaturen, die Gedanken strömen auf mich ein und strömen und strömen, seit damals, als die Spackle im Krieg diesen Lärmbazillus in die Welt gesetzt haben, diesen Bazillus, der die Hälfte der Männer und jede einzelne Frau getötet hat, meine Mutter eingeschlossen, diesen Bazillus, der die restlichen Männer zum Wahnsinn getrieben hat, diesen Bazillus, der den Untergang der Spackle besiegelte, kaum dass die Menschen in ihrem Wahn zum ersten Mal die Waffen erhoben hatten.

Sprecherin: Einen Monat vor seinem 13. Geburtstag stolpert Todd über einen Ort, an dem absolute Stille herrscht und entdeckt dort etwas Unglaubliches.

O-Ton 2 (Chaos Walking, 26 Sek.): Ich schlucke, versuche den Kloß in meinem Hals loszuwerden, die unbeschreibliche Traurigkeit, die mich befällt, die auf mich einstürmt, als ich das Etwas betrachte, das mich anblickt. Wissen ist gefährlich, und Männer lügen, und die Welt dreht sich weiter, ob es mir passt oder nicht. Denn es ist kein Spackle. "Das ist ein Mädchen", sage ich. Es ist ein Mädchen.

Sprecherin: Als Todd seinen Zieh-Vätern davon erzählt, drängen sie ihn zur Flucht aus Prentisstown. Denn die Stadt hat ein Geheimnis, vor dem sie Todd unbedingt schützen möchten. Zusammen mit dem Mädchen, das auf den Namen Viola hört, und seinem Hund macht er sich auf die Suche nach einer anderen Stadt. Doch seine Verfolger sind ihm dicht auf den Fersen.

O-Ton 3 (Chaos Walking, 21 Sek.): "Warum verfolgen sie dich so gnadenlos? Warum ist eine Armee auf der Suche nach dir, warum jagt sie dich durch Dörfer, Flüsse, Täler kreuz und quer über diesen dummen Planeten? Hast du dich noch nie gefragt, weshalb sie dich um jeden Preis haben wollen?" Das Loch in mir wird immer schwärzer und finsterer. "Weil ich derjenige bin, der nicht zu ihnen passt."

Abmoderationsvorschlag: Wahnsinnig spannend und nervenaufreibend: Teil 1 der Trilogie von "Chaos Walking" von Patrick Ness macht definitiv Lust auf mehr. Das Hörbuch gibt's ab sofort bei Audible. Mehr Infos dazu finden Sie unter www.audible.de/ep/hoerbuch-tipp.

Pressekontakt:

Audible GmbH
Silvia Jonas
Tel.: 030-310 191 132
Mail: silvia.jonas@audible.de

Original-Content von: Audible GmbH, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Booking.com