WirtschaftsNetz-Deutschland

WirtschaftsNetz-Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

04.12.2021 | 01:00 Uhr

Kutschaty fordert Anwerbeprogramm für die Pflegeberufe -"35-Stunden-Woch bei vollem Lohnausgleich"

Köln (ots) -

Der Vorsitzende der NRW-SPD, Thomas Kutschaty, hat sich für ein Anwerbeprogramm für die Pflegeberufe ausgesprochen. "Wir brauchen ein Anwerbeprogramm und auch eine Kampagne des Landes, mit dem wir gezielt neue Pflegekräfte gewinnen", sagte Kutschaty dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (Samstag-Ausgabe). "Ich bin dafür, eine 35-Stunden-Woche bei vollem Lohnausgleich für Pflegerinnen und Pfleger einzuführen und die Tarifbindung in der Langzeitpflege zu stärken", so der SPD-Landeschef. In NRW fehlten rund 14.000 Kräfte in der Gesundheits- und Krankenpflege. "Die bekommen wir nur, wenn wir die Arbeitsbedingungen nachhaltig verbessern", sagte Kutschaty der Zeitung.

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.

Booking.com