WirtschaftsNetz-Deutschland

WirtschaftsNetz-Deutschland

News aus Deutschland

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>

14.01.2022 | 19:10 Uhr

FC-Geschäftsführer Alexander Wehrle kritisiert Corona-Auflagen als "völlig unverhältnismäßig"

Köln (ots) -

Alexander Wehrle, Geschäftsführer des 1. FC Köln, hat die Corona-Auflagen in Nordrhein-Westfalen scharf kritisiert. Die Begrenzung auf 750 Zuschauer bei Heimspielen sie "völlig unverhältnismäßig", sagte Wehrle im Interview mit dem "Kölner Stadt-Anzeiger". "Wir haben ein schlüssiges, seit Monaten bewährtes Hygienekonzept. Dann möchte ich mal rational erklärt bekommen, warum es nicht möglich sein soll, mindestens 15000 Zuschauer zuzulassen", so Wehrle weiter.

Insgesamt habe der 1. FC Köln durch die Corona-Pandemie bislang 85 Millionen Euro Umsatz verloren. "Wir müssen bereits jetzt eine Landesbürgschaft zurückführen, haben erhebliches Fremdkapital angesammelt und mussten künftige Sponsoring-Einnahmen vorziehen. Die nächsten Jahre müssen wir den Gürtel enger schnallen", so Wehrle.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/fc-chef-wehrle-im-interview--vielleicht-tut-ein-neuer-impuls-mir-und-dem-fc-gut--39381400

Pressekontakt:

Kölner Stadt-Anzeiger
Newsdesk
Telefon: 0221 224 2080

Original-Content von: Kölner Stadt-Anzeiger, übermittelt durch news aktuell

Quelle: http://www.presseportal.de

<< Vorherige | Übersicht | Nächste >>


Haftungshinweis: Der Betreiber dieser Webseite übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der News. Die Verantwortung hierfür liegt ausschließlich beim Autor bzw. bei der Person bzw. dem Unternehmen, welches in der Quellenangabe/im Pressekontakt angegeben ist.